Einladung des Wahnsinns

 

Eine Fabel / od. viell. Wahrheit

Eines Tages entschloss sich der Wahnsinn seine Freunde zu einer  Party einzuladen. Als sie dann alle beisammen

waren schlug die Lust vor Verstecken zu spielen. Verstecken? Was ist das?" fragte die  Unwissenheit.
"Verstecken das Ist ein Spiel, einer zählt bis 100, der Rest  versteckt sich und wird dann gesucht" erklärte die Schlauheit.

Alle  willigten ein bis auf die Furcht und die Faulheit.
Der Wahnsinn war  wahnsinnig begeistert und erklärte sich bereit zu zählen.
Das Durcheinander  begann, denn jeder lief durch den Garten auf der Suche nach einem guten  Versteck.

Die Sicherheit lief ins Nachbarshaus auf den Estrich, man weiß ja  nie.
Die Sorglosigkeit wählte das Erdbeerbeet. Die Traurigkeit weinte  einfach so drauf los.
Die Verzweiflung auch, denn sie wusste nicht ob es  besser war sich hinter oder vor der Mauer zu verstecken.

"...98,99,100!"  Zählte der Wahnsinn. "Ich komme euch jetzt suchen!"

Die erste, die gefunden  wurde war die Neugier,

denn sie wollte wissen, wer als erster geschnappt wird und lehnte sich zu weit heraus aus ihrem Versteck.
Auch die Freude wurde schnell gefunden denn man konnte ihr Kichern nicht überhören.
Mit der Zeit fand der Wahnsinn all seine Freunde und selbst die Sicherheit war wieder da.
Doch dann fragte die Skepsis: "Wo ist denn die Liebe?"
Alle zuckten mit der Schulter, denn keiner hatte sie gesehen. Also gingen sie suchen.
Sie  schauten unter Steinen, hinterm Regenbogen und auf Bäumen.
Der Wahnsinn  suchte in einem dornigen Gebüsch mit Hilfe eines Stöckchens.

Und plötzlich gab es einen Schrei! Es war die Liebe.

Der Wahnsinn hatte ihr aus  versehen ins Auge gepieckst.
Er bat um Vergebung, flehte um Verzeihung  und bot der Liebe an sie für immer zu begleiten und ihre Sehkraft zu werden.
Die Liebe akzeptierte diese Entschuldigung natürlich.

Seit dem ist die  Liebe blind und wird vom Wahnsinn begleitet !!!!!!!!